YAMAGUCHI

Die Küche der Kammon-Seestraße – ein Spaziergang über den Karato-Markt

Begeben Sie sich auf dem größten Kugelfisch-Markt Japans auf eine geschmackvolle Reise durch die Geschichte der Kammon-Seestraße
Es erwartet Sie ein morgendlicher Wochenendspaziergang auf dem berühmten Karato-Markt in Shimonoseki, dem höchsten Umschlagsplatz für Kugelfische in ganz Japan. Bei diesem Rundgang kommen Sie in den Genuss von reichlich frischem Sushi, während Sie das geschäftige Treiben auf dem Markt beobachten. Hier kosten Rohspeisen, die in luxuriösen Restaurants für einige tausend Yen angeboten werden, nur einige hundert Yen. Zudem finden sich hier auch solche Köstlichkeiten, die man sonst nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Genießen Sie frisches Sushi, während Sie die Landschaft der Kammon-Seestraße bewundern. Zum Abschluss lernen Sie etwas über die Geschichte von Shimonoseki und besuchen einen nahegelegenen Schrein.
Was Sie erleben werden
Ⅰ. Spaziergang über die fotogene Kammon-Seestraße

Nach der Zusammenkunft am Bahnhof Shimonoseki fahren Sie mit dem Bus zur Kammon-Seestraße. Diese Seestraße stellt das Tor zwischen den Inseln Honshū und Kyūshū dar. Dank dem Weitblick auf Kyūshū werden Ihnen zweifellos eindrucksvolle Aufnahmen gelingen. Doch zunächst sollten Sie die frischen Meeresfrüchte auf dem Karato-Markt probieren!

Ⅱ. Ein Meeresfrüchte-Paradies auf dem Markt

Der Karato-Markt bietet frisches Sushi „to go“. Für nur einige hundert Yen wird hier Sushi mit Kugelfisch oder saisonalem Speisefisch angeboten. Das Budget beträgt 2.500 Yen pro Person, wobei Sie Empfehlungen von Ihrem Tourguide erhalten und anschließend Ihre gewünschten Speisen frei wählen können. Während Sie Ihr Sushi genießen, umgibt Sie stets die schöne Landschaft der Kammon-Seestraße.

Ⅲ. Nach der Gaumenfreude folgt die Geschichtsstunde

Nach dem Markt begeben Sie sich auf den Weg zum fotogenen Akama-Schrein. Im 12. Jahrhundert fand auf der Kammon-Seestraße die Schlacht zwischen den Samurai-Familien Taira und Genji statt, weshalb sie auch als historischer Schauplatz gilt. Der Akama-Schrein spielte hierbei ebenfalls eine Rolle, über die Sie Ihr Tourguide aufklären wird.

YAMAGUCHI

Walking Tour Around Karato Market, the Kitchen of the Kanmon Straits

Explore the flavors of the sea and the history of the Kanmon Straits at one of Japan's largest puffer fish markets
On a weekend morning, you will take a stroll through the famous Karato Market in Shimonoseki, which trades the largest volume of puffer fish in Japan. This is a walking food tour where you can enjoy fresh and hearty sushi, while watching lively conversations take place in the market. On this tour, you can eat sushi toppings that would cost thousands of yen at upscale restaurants for only hundreds of yen, and you can enjoy rare sushi toppings that you normally don’t see. You will have some fresh sushi while enjoying the view of the Kanmon Straits. After that, you will pray at the nearby shrine, while learning about the history of Shimonoseki.
What you'll do
Ⅰ. Take a walk through the photogenic Kanmon Straits

After gathering at Shimonoseki Station, you will take a bus to the Kanmon Straits. The Kanmon Straits is the gateway between Honshu and Kyushu. With Kyushu separated by the sea in the distance, the dynamic scenery of the straits will undoubtedly shine through your photos. To get started, let’s go and check out the fresh seafood at the Karato Market!

Ⅱ. Seafood paradise at the market

At the Karato Market, you can get fresh sushi for takeout. You can also buy sushi made with puffer fish or seasonal fish for a few hundred yen. The guide will purchase up to 2,500 yen worth of sushi for each person, so please choose the items you like as you receive recommendations. Once you have your sushi, let's then eat while gazing over the Kanmon Straits.

Ⅲ. Immerse yourself in history after tasting the flavors of the sea

After the market, you will pray at the photogenic Akama-jingu Shrine. The Kanmon Straits is also the site of a historic battlefield, where the war between the Taira clan and Minamoto clan took place in the twelfth century. The shrine is deeply connected to this history, and the story behind it will be explained by the guide.